Selbst in Zeiten, wo viele in unserer Gesellschaft, insbesondere KMU und Einzelunternehmen, nur „auf Sicht fahren“ können, sich mit nicht vorhersehbaren, kaum je vorstellbaren Szenarien konfrontiert sehen, ist es ein gutes Zeichen der Zeit, sich von Staat und Experten-Konsortien wie fimenexperten, unterstützt und gestärkt fühlen zu können.

Die Möglichkeiten, die durch die Mittel des BAFA geschaffen werden, dienen den individuellen Kunden und Kundinnen von fimenexperten, doch auch der Gesamtgesellschaft. Gestärkte Unternehmen mit angepassten, nachhaltigeren Angeboten, schaffen in den Märkten neue Freiräume, ermöglichen Bestands- und Neukunden die Nutzung von innovativen Services und Produkten in neu zu gestaltenden Kontexten.

Als Beraterin trifft das für mich ins Schwarze. Hier treffen auf einer Meta-Ebene, dabei ganz „Hands on“-orientiert, Fachexpertise, Werte und ethische Prinzipien, Sofortmaßnahmen und langfristige Planungshilfen u.v.m. zusammen. Es ist mir eine große Freude, Teil dieser Möglichkeiten zu sein und freue mich auf die gemeinsam mit den Kunden und Kundinnen zu lösenden Aufgaben!