Firmenexperten versetzt mich als Berater aus vielerlei Hinsicht in eine aussichtsreiche Position. Unternehmen, die es in der augenblicklichen Realität – aus dem Nichts heraus – sehr stark getroffen hat, kann ich mit meiner Expertise, mit meinen eigenen Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten helfen. Denn oftmals sind gestandene Unternehmer aufgrund der hohen Entscheidungslast und der Vielzahl an Einflüssen überfordert.

Da hilft ein Expertenrat aus der „Vogelperspektive“. Schon die Möglichkeit, gewisse Denkansätze mit einem Menschen aus einer anderen Sicht zu besprechen, kann die eigene Entscheidung stark beschleunigen.

Diese unglaubliche „Beratungs-Unterstützung“ ist ein großes Zeichen der Politik, die die KMUs als deutlichen „Motor“ der deutschen Wirtschaft wahrnimmt und wird einen großen Anteil von Unternehmens-Insolvenzen verhindern.

Ich bin froh, dass ich durch meine Arbeit bei firmenexperten ein Stück dazu beitragen kann.